top of page
DSC01577.JPG

Kind anmelden

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Interesse habt, Eurem Kind einen Besuch des Waldkindergartens Wilde Träuble Durbachtal zu ermöglichen! Wir geben uns größte Mühe, einen wertvollen Beitrag beim Aufwachsen unserer Kinder zu leisten! 

 

Bitte füllt zur Anmeldungsanfrage entweder das Kontaktformular (siehe unten) aus oder meldet Euch direkt bei unserer 1. Vorsitzenden Nadine Weißer.

Die Anmeldeunterlagen werden Euch daraufhin zugesendet. 

Wir freuen uns auf Euer Kind!

DSC04003.JPG

Bitte beachtet ...

Sollten wir mehr Anmeldungen als Plätze haben, vergeben wir unsere Waldkindergartenplätze nach folgender Priorisierung:

 

1. Geschwisterkinder

Geschwisterkinder erhalten in unserem Waldkindergarten bevorzugt einen Kindergartenplatz. 

2. Ortsansässigkeit in Durbach oder Ebersweier

Da unser Waldkindergarten zu großen Teilen von kommunalen Zuschüssen finanziert wird, werden Kinder, die in Durbach oder Ebersweier wohnen, bevorzugt.

3. Heterogene Altersgruppen

Wir streben eine bunte Vielfalt an Altersgruppen in unserem Waldkindergarten an, da wir der Meinung sind, dass das auch für alle Kinder am schönsten ist. Wir möchten daher jede Altersgruppe (3-jährige, 4-jährige & 5-jährige) zu je 33% = 6-7 Kindergartenplätze besetzen. Sollte eine derartige Aufteilung nicht umsetzbar sein, vergeben wir die Kindergartenplätze natürlich auch unabhängig des Alters. 

Bitte beachtet, dass niemand ein Recht auf einen Kindergartenplatz im Waldkindergarten Wilde Träuble hat. Unser Verein entscheidet nach den oben aufgeführten Richtlinien in eigenem Ermessen und nach bestem Wissen und Gewissen, wie die Kindergartenplätze vergeben werden. Vielen Dank für Euer Verständnis! 

Kontakt

Nadine Weißer

1. Vorstandsvorsitzende

0176 61161202

nadine@wilde-traeuble.de

Herzlichen Dank für Deine Kontaktaufnahme. Wir werden uns in Kürze telefonisch bei Dir melden, da uns ein persönlicher Austausch besonders wichtig ist! 

Vielen Dank für Eure Nachricht!
bottom of page