top of page

Unsere
Erzieherinnen

Gwenna2.JPG

Gwenna Lux | Leitung

Hallo, mein Name ist Gwenna und ich bin 25 Jahre alt.

Seit September 2022 bin ich nun eine anerkannte Erzieherin. Meine Liebe zu dem Konzept des „Waldkindergartens“ habe ich während meiner Ausbildung entdeckt und sofort gewusst, ein Wald muss es in Zukunft immer sein! Seither habe ich in unterschiedlichen Waldkindergärten gearbeitet und freue mich, nun bei den „Wilden Träuble“ meine Erfahrungen und Ideen einzubringen und den Waldkindergarten gemeinsam mit dem Team, den Kindern und den Eltern zu gestalten.

Durch meine Schulzeit in der Waldorfschule habe ich viele praktische Tätigkeiten erlernt. Dies ist auch in der pädagogischen Arbeit meine Leidenschaft. Ich liebe es, mit den Kindern an der Werkbank zu schaffen, zu schnitzen oder etwas aus Naturmaterialien zu bauen. Auch die alltäglichen Arbeiten wie Kochen, Laub zusammen rechen oder Freispielbegleitung gehören für mich zu einem MUSS in meinem Kindergartenalltag.

Sophia2.JPG

Sophia Kalabalikas

Hallo, da draußen! 

Ich heiße Sophia und bin 25 Jahre alt. 

Meine zwei großen Leidenschaften sind: Kinder im Alltag pädagogisch zu begleiten und die Liebe und Verbundenheit zur Natur. Ich freue mich, diese zwei Eigenschaften bei den „Wilden Träuble“ zu vereinen und zusammen mit Euren Kindern auszuleben. 

Seit drei Jahren bin ich ausgelernte pädagogische Fachkraft und begeistert von der Arbeit mit Kindern. Dies habe ich schon in drei verschiedenen Kitas erfahren können. 

Darüber hinaus liebe ich es, mich um Pflanzen zu kümmern und eigenes Obst und Gemüse großzuziehen. Zudem bin ich stark im Rebland verwurzelt und beteilige mich unter anderem an Kindergottesdiensten, der Kolping Jugend in Fessenbach sowie in der Narrenzunft „Rebknörpli“. 

Caroline.jpeg

Caroline Wacker

Hallo, mein Name ist Caroline und ich bin 28 Jahre alt.
Seit 2015 bin ich staatlich anerkannten Erzieherin. In den Berufsalltag bin ich in einem Regelkindergarten gestartet. Dort konnte ich mein Schwerpunkt „Sport- und Bewegungspädagogik“ wunderbar einfließen lassen. Anschließend habe ich in die Schulkindbetreuung gewechselt. Auch hier habe ich viel Wert auf Bewegung und Naturerfahrungen gelegt. 

Natur und Bewegung an der frischen Luft begleiten mich schon mein ganzes Leben - ob auf dem zweiwöchigen Sommerlager der KJG, dem Gärtnern mit meinen Eltern in unserem großen Garten oder das Wandern durch bunte Herbstwälder, draußen Sein gehört in jeder Jahreszeit einfach dazu. 

Ich freue mich darauf mit Euren Kindern gemeinsam Natur so hautnah wie nur irgendwie möglich zu erleben. Sie dabei zu begleiten, wie sie sich selbst erfahren, ihre Grenzen erleben, austesten und erweitern, mutig sind, gemeinsam Abenteuer erleben und gleichzeitig Ruhe und Geborgenheit in der Natur finden.

bottom of page